Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt

Adresse: Sondheimer Str. 5, 97638 Mellrichstadt, Deutschland.
Telefon: 9776610.
Webseite: uew-rhoen.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Elektroinstallationsdienst, Elektriker.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Überlandwerk Rhön GmbH

Überlandwerk Rhön GmbH Sondheimer Str. 5, 97638 Mellrichstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Überlandwerk Rhön GmbH

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überlandwerk Rhön GmbH ist ein renommiertes Unternehmen in der Branche der Stromversorgung und Elektroinstallationsdienste mit Sitz in Mellrichstadt, Deutschland. Das Unternehmen, welches sich an der Adresse Sondheimer Str. 5, 97638 Mellrichstadt befindet, hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf in der Region erarbeitet. Mit dem Telefonnummern 09776 610 und der Webseite uew-rhoen.de ist es sehr einfach, direkt Kontakt aufzunehmen oder sich umfassende Informationen zu besorgen.

Die Spezialitäten von Überlandwerk Rhön GmbH liegen in der Stromversorgung, Elektroinstallationsdienste und Elektrikerarbeiten. Im Laufe der Jahre haben sie eine Vielzahl von Kunden und Projekte erfolgreich abgeschlossen, wobei sie stets auf die Zufriedenheit ihrer Kunden geachtet haben. Stromversorgungsunternehmen und Elektroinstallationsdienst sind Schlüsselbereiche, in denen das Unternehmen führend ist.

Zur Verbesserung der Zugänglichkeit und Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen bietet das Unternehmen einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Maßnahmen zeigen das Engagement von Überlandwerk Rhön GmbH für die Barrierefreiheit und das Einbeziehen von Menschen mit Behinderungen.

Insgesamt hat das Unternehmen 26 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 3,3 von 5 Sternen liegt. Dies zeigt, dass das Unternehmen sowohl Stärken als auch Bereiche für Verbesserung hat. Es ist jedoch zu beachten, dass die Meinungen der Kunden variieren können, und es ist empfehlenswert, mehrere Bewertungen zu lesen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

👍 Bewertungen von Überlandwerk Rhön GmbH

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Es R.
1/5

Seit Umstrukturierung zum 1.1.25 ein totaler Irrsinn. Noch mehr Zettel, noch mehr Verwaltung. Null Flexibilität. Für jeden Quark braucht es jetzt einen Termin. So geht Bürokratieabbau... NICHT.

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Raban R.
1/5

Gröẞter Saftladen den ich kenne!! 6 Wochen vom ersten Anruf bis Terminvergabe. Dann wird der Termin vergessen und man bekommt keine Rückmeldung dazu. Nach nun 8 Wochen verschenkter Zeit macht man mir das Angebot in 14 Tagen vorbei zu kommen. Für nächste Woche war der Putzer bestellt und ich suche mir jetzt einen gescheiten Elektriker!!

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Natascha R.
1/5

Am besten,überhaupt keine Sterne. Ich wurde noch nie, so unfreundlich behandelt geschweigendem, wurde mir noch nie von irgendjemand wo ich als Kunde bin, eine Lüge unterstellt. Nur von den Überlandwerken. Eins ist klar, nie wieder,werde ich dort mein Geld liegen lassen.

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Martin L.
5/5

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines Anliegens: "Überprüfen - anhand von Ableseprotokollen - , ob für uns ein Tarifwechsel günstiger und vorteilhafter wäre".
Frau A. Klemm hat sich seit unserem ersten telefonischen Kontakt sehr zuvorkommend und intensiv mit unserem Anliegen befasst. Wir fahren seit einem Jahr, als zweites Fahrzeug, einen vollelektrischen Kleinwagen. Das Laden daheim, brachte mich auf die Idee, einen Nachtstromtarif zu beantragen. Es bedurfte dann 3 Protokollen unsererseits, da immer etwas den Ablesewert verfälscht hatte, eh ich Frau Klemm die endgültigen Tabellen vorlegen konnte.
Frau Klemm hat sich dann durch alle Protokolle durchgearbeitet (pro Ableseprotokoll 2 Wochen - Zeitraum) und sich dann mit der Auswertung an uns gewendet.
Ich bekam von ihr dann auch die Kontaktdaten der Mitarbeiter der Abteilung Messwesen mitgeteilt.
Nun warte ich gerade auf deren Rückantwort, wie und wann es weiter gehen wird.
Bisher ist der Prozess super gut verlaufen, sodass ich nur die höchste Punktzahl vergeben kann.
Ich hoffe, es bleibt bei meinen positiven Erfahrungen und bei meiner Bewertung.
Ergänzung, 28.05.: Der Monteur ist pünktlich zu unserem Termin gekommen und hat in relativ kurzer Zeit unsren Zähler getauscht und mir im Anschluss das Ablesen der verschiedenen Messwerte und Zähler erklärt. Er war sehr freundlich und hat sehr gut gearbeitet! Mein bisheriger Eindruck hat sich nur bestätigt. Nun warten wir noch auf das Schreiben mit der Abrechnung des alten Zählerstandes und dem neuen Tarif

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
terrorgun
1/5

Es wird versprochen sich um die falschen Zählerstände zu kümmern. Nach 5 Monaten endlich eine Schlussrechnung bekommen natürlich mit falschem Zählerstand. Absoluter Sau Haufen. Fachkräfte Mangel wo man hinschaut.

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
D K.
5/5

Sehr freundliche Mitarbeiter:innen am Telefon. Mein Anliegen wurde sofort bearbeitet.
Super hilfsbereit 👍🏽
Super freundlich 👍🏽
So fühlt man sich als Kunde König 👑!!

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Vorname N.
1/5

Vorsicht: Trotz Urteil Az. VIII ZR 95/18 vom 24.06.2020 des BGHs, dass Energieversorger keine Mahnkosten von pauschal 2,50 EUR erheben dürfen, weicht das Geschäftsgebahren der Überlandwerke weiterhin davon ab. Kunden, welche diese Kosten bisher beglichen haben, sind laut diesem Urteil dazu berechtigt, diese Kosten für die letzten drei Jahre zurückzufordern, siehe genauer und ausführlicher auf den Seiten der Vebraucherzentrale.

Zudem stellen die Überlandwerke Rhön Leistungen in Rechnung, die nachweislich nicht erbracht wurden. In meinem Fall wurde mir "Kosten des Verfahrens" ohne weitere Begründung in Rechnung gestellt, sowie (oder: auch - die ÜW Rhön äußern sich dazu nicht) angebliche Abschaltaufträge. "Witzig" dabei: Dass die Abschaltaufträge nicht ausgeführt werden konnten, wusste man schon eine Woche vorher - Mitarbeiter der ÜW Rhön waren nachweislich nicht vor Ort.

Vertragsunterlagen werden bei Vertragsabschluss nicht zugesendet, Schreiben laufend zurückdatiert / "etwas später versendet", wenn Nachweise verlangt werden, gibt es keine. Profunde Rechtsunkenntnis über Fristen die man androht.
Auf Schreiben kommen nur Antworten wie "Rufen Sie an!" - wer sich so hochgradig asozial - siehe andere Bewertungen - und kriminell verhält, der weiß wohl warum er lieber nichts schriftlich machen möchte.

Ein Verhalten eines kommunalen Unternehmens, wie man's sonst nur in irgendeiner Bananenrepublik erwarten würde...

Mein Anwalt freut sich, die Verbraucherzentrale läuft sich auch schon warm.

Überlandwerk Rhön GmbH - Mellrichstadt
Sandra G.
1/5

Sehr sehr unfreundlich!!
Dazu noch sehr teuer, keine Einsicht bzw wollten sie keinen gemeinsamen Lösungsweg finden.
Dort mache ich nie wieder einen Vertrag, einfach nur eine Frechheit.
Von den Mitarbeitern angeschrien, verarscht und angelogen worden. Sehr inkompetentes Unternehmen, Hauptsache Geld. Menschenrechte gleich null.

Go up