miVolta GmbH - Gräfelfing

Adresse: Seeholzenstraße 12/4. OG, 82166 Gräfelfing, Deutschland.
Telefon: 89255522010.
Webseite: mivolta.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 197 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.2/5.

📌 Ort von miVolta GmbH

Das Unternehmen "miVolta GmbH" ist ein Stromversorgungsunternehmen mit der Adresse "Seeholzenstraße 12/4. OG, 82166 Gräfelfing, Deutschland". Die Kontaktdaten umfassen die Telefonnummer 89255522010 und die Website mivolta.de.

Eines der herausragenden Merkmale von miVolta GmbH ist der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert. Diese Initiative zeigt das Engagement des Unternehmens für Inklusion und Barrierefreiheit.

Die Firma hat derzeit 197 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine aktive Kundenbasis hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1.2/5, was Raum für Verbesserungen lässt. Kritiken und Feedback sind wertvolle Ressourcen, um das Unternehmen bei zukünftigen Interaktionen zu verbessern.

Insgesamt ist miVolta GmbH ein Stromversorgungsunternehmen mit einer klaren Fokussierung auf seine Dienstleistungen. Die Informationen über das Unternehmen, einschließlich seiner Adresse, Telefonnummer und Website, sind hilfreich für Personen, die an den Angeboten interessiert sind.

Wir empfehlen potenziellen Kunden, die Website von miVolta GmbH zu besuchen, um weitere Einzelheiten zu erfahren und sich über die Möglichkeiten zu informieren. Die Website ist eine hervorragende Ressource, um mehr über das Unternehmen, seine Dienstleistungen und seinen Ansatz für Kundenservice zu erfahren.

👍 Bewertungen von miVolta GmbH

miVolta GmbH - Gräfelfing
Rene Werner
1/5

Kommen zwei Jahre nach Kündigung mit einer Abschlussrechnung wo keiner durch blickt. Buchen sogar einfach vom Konto ab. Mit der Kündigung des Vertrags vor über zwei Jahren ist auch automatisch das Lastschriftverfahren gekündigt. Sie dürfen daher nicht einfach von meinem Konto Beträge abbuchen.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Man bekommt auch keine Eingangsbestätigung nach senden einer E-Mail. In der heutigen Zeit sehr unüblich und macht keinen guten Eindruck. Kündigung wäre damals angeblich auch nicht angekommen.
Absolut nicht zu empfehlen.

miVolta GmbH - Gräfelfing
Евгений Сафонов
1/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den mit Ihnen geschlossenen Stromliefervertrag mit der Kundennummer 6134698. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben noch ausdrücklich zugestimmt, den Anbieter zu wechseln.

Meiner Meinung nach wurde der Vertrag unter Ausnutzung meiner unzureichenden Deutschkenntnisse telefonisch abgeschlossen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinen Wechsel meines Stromanbieters wünsche und bei meinem bisherigen Anbieter bleiben möchte.

Ich fordere Sie daher auf, alle mit diesem Vertrag zusammenhängenden Prozesse umgehend zu stoppen und mir schriftlich zu bestätigen, dass der Vertrag storniert wurde.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

miVolta GmbH - Gräfelfing
Tante Hilde
1/5

Wenn ich Minussterne vergeben könnte, würde ich -5 geben. Diese Firma ist eine Katastrophe. Es werden keine Jahresrechnungen erstellt. Nachrichten über das Kundenportal werden ignoriert, E-mails werden nicht beantwortet. Auch auf Einschreiben keine Reaktion. Wochenlang geht nur eine Computer Ansage am Telefon. Es wird vom Konto abgebucht ohne Rechnung oder irgendeine Nachricht. Nach Kündigung des Vertrages kommt nach Monaten eine Mahnung. Nachdem endlich jemand ans Telefon gegangen ist wurden auch Abrechnungen und die Schlussrechnung erstellt. Diese waren allerdings fehlerhaft. Der erste telefonische Kontakt war hilfreich, und in den meisten Teilen freundlich. Trotzdem wurde dabei gelogen von wegen wir hätten ja alle Unterlagen erhalten, am Anfang des Gesprächs aber zugegeben, dass die Abrechnung zu spät erstellt wurde. Wir haben bis heute noch nicht einmal einen schriftlichen Vertrag bekommen. Jetzt warten wir seit über einem halben Jahr auf die Auszahlung eines dreistelligen Guthabens. Inzwischen geht auch Mal jemand ans Telefon, nach bestimmt 10 Minuten Warteschleife. Die letzten Telefonate waren nur noch unfreundlich. Und man wird vertröstet. Die letzten Monate habe ich unsere Bankverbindung mehrmals mitgeteilt. Trotzdem ist bis heute kein Geld eingegangen. Obwohl es mir diese Woche für heute zugesagt wurde. Meine Geduld ist inzwischen am Ende. Montag geht es zum Anwalt. Lasst die Finger von dieser unseriösen, inkompetenten Firma.

miVolta GmbH - Gräfelfing
R.
1/5

Telefonisch unter dem Vorwand es würde sich um den aktuellen Versorger handeln, der eine Tarifberatung durchführen möchte, getäuscht worden. Erst später gemerkt, dass es sich hier um die miVolta Gmbh/ Südlicht Energie handelt.

Form- und fristgerecht Widerruf per Mail und auch per Einschreiben geschickt.

Nachtrag: Gott sei Dank kam jetzt endlich die Widerrufsbestätigung.
Bundesnetzagentur trotzdem wegen unerlaubter Werbeanrufe informiert! 😡

miVolta GmbH - Gräfelfing
Karesz Sorban
1/5

Wir haben den Vertrag im Jahr 2022 gekündigt.
Wir haben die Einwilligung per Post erhalten.
wir haben gerade eine Rechnung über 1.038 Euro für den Verbrauch im Jahr 2023 erhalten, von der bereits 103 Euro abgezogen wurden (in monatlichen Raten).
Ich werde einen Anwalt kontaktieren

miVolta GmbH - Gräfelfing
Cordula
1/5

Verträge werden am Telefon untergejubelt, indem man sich als Grundversorger ausgibt und so die Daten erschleicht. Dann kommt die schriftliche Bestätigung des Vertrages, den man angeblich in Textform abgeschlossen habe. Hintergrund: seit Juli 2021 dürfen Energielieferverträge nur noch schriftlich abgeschlossen werden. Widersprüche per Mail und Einschreiben wurden bis jetzt ignoriert. Habe sie jetzt bei der Verbraucherzentrale zur erneuten Anbahnung gemeldet. Ist ja nicht das erste Mal

miVolta GmbH - Gräfelfing
Nicolas Petulle
1/5

Guten Tag,
Ich habe am 07.Januar eine Mail geschrieben zwecks Kündigung und seither nichts mehr gehört - telefonisch erreicht man niemanden. Mir wurde ebenfall der Vertrag am Telefon aufgeredet, leider bin ich über die Kündigungsfrist jedoch soll die Belieferung erst im August beginnen.
Ich bitte um Kündigung Rückmeldung und einer Bestätigung, Danke.

miVolta GmbH - Gräfelfing
Lyuben Lyubenov
1/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Sofia Lyubenova,

hiermit widerrufe ich den mit Ihnen am 09.01.2025 abgeschlossenen Vertrag über die mivolta GmbH gemäß meinem gesetzlichen Widerrufsrecht nach § 355 Abs. 2 BGB.

Ich fordere Sie auf, den Vertrag umgehend zu stornieren und mir innerhalb von 1 Woche eine Bestätigung des Widerrufs schriftlich zukommen zu lassen. Für den Fall, dass es in Bezug auf den telefonisch abgeschlossenen Vertrag zu weiteren Komplikationen kommt, werde ich unverzüglich rechtliche Schritte einleiten und meinen Anwalt einschalten.

E-Mail und Brief wurde schon zugeschickt!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Sofia Lyubenova

Go up