voltera - Gräfelfing

Adresse: Seeholzenstraße 12, 82166 Gräfelfing, Deutschland.
Telefon: 897080998810.
Webseite: voltera.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 120 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.5/5.

📌 Ort von voltera

voltera Seeholzenstraße 12, 82166 Gräfelfing, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von voltera

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Voltera - Ihr Stromversorgungsunternehmen an der Seeholzenstraße 12 in Gräfelfing

Suchen Sie nach einem zuverlässigen Stromversorgungsunternehmen Dann ist Voltera Ihre erste Adresse. Das Unternehmen mit der Adresse Seeholzenstraße 12, 82166 Gräfelfing, Deutschland ist ein Spezialist in Sachen Stromversorgung. Sie erreichen Voltera telefonisch unter 897080998810.

Erfahrungen und Bewertungen zu Voltera

Voltera hat bisher 120 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen sich einige kritisch äußern. Einige Kunden bemängeln beispielsweise eine Verzögerung bei der Rückzahlung. Andere Kunden sind jedoch sehr zufrieden und loben die günstigen Tarife im Vergleich zu Mitbewerbern und Grundversorgern. Insgesamt beträgt die durchschnittliche Meinung 1.5/5.

Barrierefreier Parkplatz bei Voltera

Ein großer Vorteil von Voltera ist der rollstuhlgerechte Parkplatz. Menschen mit Behinderungen können das Unternehmen somit leicht erreichen und besuchen. Ein weiterer Pluspunkt für Voltera.

Fazit und Empfehlung

Trotz einiger kritischer Stimmen ist Voltera ein empfehlenswertes Stromversorgungsunternehmen. Die günstigen Tarife und der barrierefreie Parkplatz sprechen für sich. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite von Voltera über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren. Kontaktieren Sie Voltera und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen des Unternehmens.

👍 Bewertungen von voltera

voltera - Gräfelfing
Thomas Renner
5/5

Erst war ich auch etwas skeptisch, weil sich die Rückzahlung um einige Tage verzögert hatte aber mittlerweile ist das Geld anstandslos überwiesen worden. Ich bleibe bei diesem Anbieter, die Tarife sind wesentlich besser als bei den Mitbewerbern und auch als beim Grundversorger. Weiter so.

voltera - Gräfelfing
Andreas Uredat
1/5

Finger weg! Warten jetzt seit genau 6 Monaten auf knapp 900 € Rückzahlung!

Zunächst sei erwähnt, dass die Schlussrechnung vom Anbieter zu einem neuen rund 9 Monate gedauert hat. In der Schlussrechnung war dann auch noch das gesamt Jahr 2022 enthalten!

Letztendlich bekamen wir am 15.01.2024 Post, dass wir knapp 900 € zurückerstattet bekommen. innerhalb der nächsten 14 Tage! Konto, alles richtig und unsererseits nochmals bestätigt.

Als Ende Februar immer noch kein Geld da war, versucht anzurufen - erfolglos, nur Warteschleifen. Per Mail aufgefordert, die Zahlung umgehend zu leisten - erfolglos. Keine Reaktion. Per Mail fristgesetzt 14 Tage - erfolglos.

Leider wenig hilfreich war die Bundesnetzagentur: all das was ich wusste, kam von denen. Nicht mehr, nicht weniger. Also auch erfolglos.

Anschließend unserem Anwalt des Vertrauens die Sachse übertragen - läuft.

Frechheit, die Firma so mit dem Geld von Kunden (und vom Steuerzahler wegen Energiekostenzuschuss Bundesregierung) umzugehen.

Check24 und andere Vergleichsportale sollten reagieren ...

voltera - Gräfelfing
Christian Brauns
1/5

Finger WEG! War eigentlich 2 Jahre zufrieden, Preis war OK, aber vor 1 Woche sehe ich auf meinem Konto 2 Abbuchung in Höhe von gesamt 1250,-+X- Mein Abschlag war, neu von Feb 2023 120,- und dann diese Abbuchungen ohne Anschreiben, ohne Email oder sonst was. Erreichbarkeit gleich Null - Webseite offline und bei der Hotline keiner erreichbar. 907 + 259,- zurück gebucht und meinen normalen Abschlag überwiesen. Außerdem sofort gekündigt
Nachtag 06/24: Habe vor 2 Wochen die Info bekommen das ich rund 700,- zuviel bezahlte Stromkosten erstattet bekommen soll. Bin mal gespannt ob das Geld je ankommt.

voltera - Gräfelfing
Virus Basti
1/5

Hier lesen, wer sein Geld haben will.
Ich hatte auch seit 4 Monaten auf meine Erstattung des Guthabens der Abschlussrechnung gewartet. Nun habe ich das Geld bekommen. Musste aber Geld dafür ausgeben, was ich euch erspare. Dabei rief ich nach 3 Monaten bei der Verbraucherzentrale an (30€) um zu erfahren, wie ich hier vorgehen soll. Zuerst sollte ich ein Einschreiben Einwurf Brief an Energy2day machen, mit einer letzten schriftlichen Mahnung und Ankündigung auf ein "Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie" bei nicht Zahlung (14 Tage Frist setzen). Zu dem Schreiben gibt es Online ein Musterbrief. Sofern keine Zahlung nach der Frist gekommen wäre, die Drohung in die Tat umsetzen. Falls das auch nicht funktioniert hätte, wäre noch die Bundesnetzagentur eine Anlaufstelle gewesen. Bei mir wurde das Geld nach dem Brief Einschreiben überwiesen.
Hoffe das hilft euch weiter. Bitte einen Daumen nach oben, damit das jeder vorgeschlagen bekommt. Danke.

PS: Habe auch 3 Mails mit Mahnungen und Frist jeweils 14 Tage geschickt und dort immer wieder mal angerufen. Bei Mails keine Antwort und telefonisch wurde immer gesagt: "ja, wir werden das Geld überweisen"...war natürlich nie passiert. Ich habe sogar über eine 2. Mail versucht zu erfahren, ob die überhaupt auf Mails antworten (in der Mail war ich ein anderer Kunde mit Nachfragen zu Tarifen😀). Da kam auch nie eine Antwort. Bedeutet, dass die wohl keine Mails lesen und gleich löschen. Und, ein Anwalt hätte sich nicht gelohnt, bei meinem Rückerstattungsbetrag.

Sauladen! Ich wollte die nicht gewinnen lassen, auch wenn es nur ein kleiner Betrag war! Vor allem, wenn ich hier auch lese, dass ich nicht der Einzige bin.

voltera - Gräfelfing
Sascha Kunz (Kunz Project)
1/5

Update:

Endlich bin ich raus aus dem Vertrag, und beziehe demnächst Strom von Eon. Nie wieder. Kein Kundenservice. Erreichbarkeit unprofessionell. Kundenportal altmodisch und schlecht. Eine absolute Katastrophe. Viel zu teuer, und nicht vertrauenswürdig.

Finger weg von diesen Anbieter.

Schlechter und nicht erreichbarer Kundenservice, ob per Mail oder telefonisch. Vertragsänderung, ohne schriftliche Ankündigung. Werde kündigen, und zu den Stadtwerken wechseln. Finger weg von diesen Anbieter.

voltera - Gräfelfing
Petra Licher
5/5

Guten Tag, meine Eltern Holtbrink Friedhelm warten seit der Abrechnung vom 23.11.2023 auf ihre Rückzahlung des Gasguthaben. Am 11.1.2024 habe ich mit dem Callcenter telefoniert (nach über 2 Stunden gab es eine Verbindung).
Der Mannwar sehr nett und hat eine Nachricht an die Sachbearbeiterin geschrieben. Getan hat sich nichts. Auch ich werde jetzt die Bundesnetzagentur und einen Anwalt einschalten sollte das Geld nicht biszum2. 2.2024 auf dem Konto meiner Eltern sein.

voltera - Gräfelfing
OliS
1/5

Absolute Katastrophe der Laden: im September Vertrag außerordentlich wegen Preiserhöhung zum 11.11.22 gekündigt, insgesamt drei Einschreiben mit Kündigung, Erinnerung, Mahnung verschickt, mehrere Emails, tagelange gescheiterte Versuche, die Hotline zu erreichen, bisher keinerlei Reaktion, keine Kündigungsbestätigung. Folgevertrag kann wegen fehlender Freigabe des Liefervertrags nicht starten.
Vertragsdaten im Kundenportal sind nicht mehr aufrufbar.
Kundenservice ist nicht vorhanden. Habe mein Lehrgeld mit Billiganbietern wie Voltera nun bezahlt. Passiert mir bestimmt nicht mehr.

voltera - Gräfelfing
Steffen Lauer
1/5

Glatter Betrug!
Ich warte seit 6 Monaten auf meine Abrechnung und trotz mehrfacher Mails, Telefonaten, Mahnungen und einer Verbaucherbeschwerde bei der Bundesnetzagentur, ist NICHTS passiert!

Und nicht nur das, der Anbieter hat mir trotz Außerordentlicher Kündigung, wegen Preiserhöhung, trotzdem den Abschlag um 100% erhöht. Mir ist schon klar, warum dort keiner Interesse daran hat meine Abrechnung fertig zu stellen...

Finger weg, von diesem Saftladen

Edit:
Vertragsende war der 31.08.2022, die Abrechnung ist mir nun am 19.02.2024 endlich zugegangen.
Leider warte ich seither auf die Auszahlung meines Restguthabens von 380,08€... Zugesagt wurde eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen!

Go up