ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld

Adresse: Schallfelder Str. 11, 97511 Lülsfeld, Deutschland.
Telefon: 93826040.
Webseite: uez.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 67 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.1/5.

📌 Ort von ÜZ Mainfranken eG

ÜZ Mainfranken eG Schallfelder Str. 11, 97511 Lülsfeld, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ÜZ Mainfranken eG

  • Montag: 07:30–16:00
  • Dienstag: 07:30–16:00
  • Mittwoch: 07:30–16:00
  • Donnerstag: 07:30–16:00
  • Freitag: 07:30–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das ÜZ Mainfranken eG ist ein Stromversorgungsunternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in der Energieversorgung. Das Unternehmen ist an der Adresse Schallfelder Str. 11, 97511 Lülsfeld, Deutschland, zu finden und ist unter der Telefonnummer 93826040 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet uez.de.

Die Spezialität des ÜZ Mainfranken eG ist die Stromversorgung. Das Unternehmen ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Effizienz in der Bereitstellung von Energie für Haushalte und Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über ein rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es zu einer guten Wahl für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen macht.

Es ist interessant zu wissen, dass das ÜZ Mainfranken eG 67 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.1/5. Obwohl die Meinungen der Kunden gemischt sind, ist es wichtig, sich eine eigene Meinung über das Unternehmen zu bilden.

👍 Bewertungen von ÜZ Mainfranken eG

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Buddah
1/5

Wie viele hier hatte ich such Probleme mit den Abrechnungen und der korrekten Anwendung der Strompreisbremse. Hier lohnt sich hartnäckig zu bleiben und sich Hilfe zu holen und die Berechnung der Strompreisbremse nachzurechnen. Hatte früher schon diverse Probleme mit der ÜZ. Ich hatte im Keller zwei Stromzähler für NT/HT u d dafür wurde mir auch der Tarif verkauft. Dieser konnte aber in der Abrechnung nicht angewendet werden weil der Zähler garnicht mehr aktiv war, obwohl er von der ÜZ war... Man sollte schon über seinen Bestand bescheid wissen. Preissenkungen werden recht spät weiter gegeben und sind immer noch deutlich höher als bei anderen Anbietern. Aktuell liegt der Unterschied zwischen 12 und 16ct/kwh!!!

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
D „DW“ W
1/5

Hier kann ich nur zustimmen ein Witz und die Antwort von der ÜZ ist lächerlich.

Hier wird man für dumm verkauft immer die gleiche Aussage, wir machen ein Angebot...
Ein Angebot was sehr teuer ist.
Was können wir Kunden dafür, das die ÜZ sich dermaßen verschätzt hat und den Strom so teuer gekauft hat?

Neukunden sind besser dran als Bestandkunden...
Dann muss man wohl tatsächlich Jährchen wechseln.
Wie ist das noch zu rechtfertigen?
Wenn ihr weiter so macht verschätzt ihr euch auch irgendwann mit den sicheren Einnahmen der Bestandkunden.

Obwohl die Energiepreise deutlich gesunken sind und die Wettbewerber bereits seit Monaten bei 0,30€ +\- liegen passt die ÜZ die Preise nicht an. Die Anpassungen im sind lange nicht ausreichend.Wir zahlen bei euch ca 200 € Bei anderen Anbietern 150 auf ebenfalls 10 Abschläge für die selbe Leistung.

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Johanna S.
1/5

Abslout unzufrieden. Sowohl mit der Berechnung des Stromvertrages als auch die mehrfache unfreundliche und genervt Auskunft am Telefon.
Maßlos enttäuscht!!!!

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
T. E.
5/5

Einen örtlichen Versorger, wie die ÜZ kann man sich durchaus nur wünschen. Bislang wurden alle offenen Fragen zur absoluten Zufriedenheit, freundlich und mit hoher Kompetenz beantwortet. Ein sicherer und verlässlicher Anbieter der sich für die Region stark macht und darüber hinaus Arbeitsplätze sichert. Zu verschenken hat niemand etwas und die Preissituation ändert sich von Jahr zu Jahr überall. Den Fehler zu einem Billiganbieter online zu wechseln werden wir sicher nicht noch einmal machen. Deshalb vielen Dank und beide Daumen nach oben.

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Doris Hedrich
1/5

Habe seit Mai 23 eine PV Anlage Rechnung 23 erst nach etlichen Nachfragen Ende April erhalten mit einer riesigen Nachzahlung trotz Strompreisbremse aber habe bis heute noch kein Geld für meine Einspeisung bekommen immer die gleiche Leier Software schuld komme mich verarscht und abgezockt vor. Denke über Wechsel nach bin seit über 30 Jahren bei der Uez.

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Willi Bernhardt
1/5

Obwohl die Energiepreise deutlich gesunken sind und die Wettbewerber bereits seit Monaten bei 0,30€ +\- liegen passt die ÜZ die Preise nicht an. Die Anpassung im Mai war nicht ausreichend. Leider gibt es bis heute keine grobe Preisindikation für 2024. Es wird telefonisch auf die Strompreisbremse verwiesen, diese ist für uns jedoch nur sekundär eine Entlastung, da diese sich nur auf 80% des Vorjahresverbrauchs bezieht. Aus diesem Grund laden wir sogar unser E-Auto extern, da wir die 80% des Vorjahres (ohne E-Auto) sehr schnell aufgebraucht hätten und dann den vollen überzogenen ÜZ-Preis bezahlen würden. Im Prinzip bereichert man sich ähnlich wie die Mineralölkonzerne damals am Tankrabatt nun an der Strompreisbremse, in dem man vom Kunden und Staat gleichzeitig kassiert. Also haben wir wie viele betroffene unsere langjährige Verträge bei der ÜZ gekündigt.

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Checker Schlumpf
1/5

Eigentlich müsste man 0 Sterne vergeben. Zu den Strompreisen haben viele vor mir schon ihre Erfahrungen mitgeteilt, diese kann ich vollumfänglich bestätigen. Abzocke und modernes Raubrittertum.
Da die ÜZ die Abschlagszahlungen durch gesunkene Strompreise nicht gesenkt hat, warte ich nun auf eine nicht unerhebliche Rückzahlung, aber nichts passiert. Auf Rückfragen heißt es lapidar, da müssen Sie sich noch 2-3 Wochen gedulden. Wenn es um Nachzahlungen in der Vergangenheit ging da waren die echt fix. Servus mach`s gut, mich siehst Du nicht mehr als Kunde liebe ÜZ.

ÜZ Mainfranken eG - Lülsfeld
Jrgen V.
1/5

Als einfacher langjähriger Kunde fühlt man sich nur noch verarscht und abgezockt. Ihre Antworten auf alle Erfahrungsberichte hier gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Alles vorgefertigt ,um die massiven und total überzogenen Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Sie behaupten, das aktuelle Preissenkungen schon ab Januar an ihre Kunden weitergegeben wurden. An welche Kunden? Bei mir ist davon nichts angekommen. Erst ab 1.5. wurde mir eine Preissenkung angekündigt, die eigentlich lächerlich ist, da der Strompreis immer noch über der Strompreisbremse von 40cent pro kW/h liegt. Und das obwohl der Einkaufspreis für Strom fällt und fällt. Kundenservice sieht anders aus. Informationspolitik ist nicht vorhanden, man erhält, wenn überhaupt, nur vorgefertigte Briefe mit viel bla bla, die von den einfachen Bürgern und Kunden überhaupt nicht zu verstehen sind. Daß Ihr Unternehmen nicht nach Gewinnmaximierung bestrebt sein soll, ist nicht nachzuvollziehen, und unglaubwürdig. Das schreibt ein langjähriger Kunde, der immer mehr über einen Wechsel nachdenkt...

Go up