Wels Strom - Wels

Adresse: Stelzhamerstraße 27, 4600 Wels, Österreich.
Telefon: 7242493100.
Webseite: eww.at.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von Wels Strom

Wels Strom GmbH ist ein Stromversorgungsunternehmen in Wels, Österreich, spezialisiert auf die Bereitstellung von Elektrizität für Haushalte und Unternehmen. Dieses Unternehmen verfügt über eine rollstuhlgerechte Eingangstür und Parkplätze, um einen bequemen Zugang für alle Kunden zu gewährleisten.

Sie finden Wels Strom GmbH unter der Adresse Stelzhamerstraße 27, 4600 Wels, Österreich. Wenn Sie Fragen haben oder Kontakt aufnehmen möchten, stehen Ihnen folgende Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung: Telefonnummer 7242493100 und die Webseite: eww.at.

Wels Strom bietet verschiedene Spezialitäten im Bereich der Stromversorgung an. Die Firma ist bekannt für ihre hochwertigen Dienstleistungen und die Zuverlässigkeit ihrer Stromversorgung. Darüber hinaus engagiert sich Wels Strom für den Ausbau erneuerbarer Energien und Nachhaltigkeit.

Es ist immer interessant zu wissen, was andere Kunden über ein Unternehmen denken. Wels Strom GmbH hat aktuell 4 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.3/5. Die Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden können Ihnen dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Insgesamt ist Wels Strom GmbH ein empfehlenswertes Stromversorgungsunternehmen, das für seine Zuverlässigkeit und seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit geschätzt wird. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Stromanbieter in Wels, Österreich sind, sollten Sie die Website von Wels Strom besuchen und sich über ihre Angebote informieren.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie die offizielle Website von Wels Strom GmbH, um mehr über ihre Stromversorgungsangebote zu erfahren und sich über die Vorteile eines Wechsels zu informieren. Nehmen Sie Kontakt auf, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihren Strombedarf zu decken.

Bewertungen von Wels Strom

Wels Strom - Wels
Jason Lai
1/5

Ich warte ebenfalls seit Monaten auf die Endabrechnung. Unzählige Kontaktversuche haben bisher nicht gefruchtet. Werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Echt frustrierend!

Update 29.09.2023
Noch immer keine Endabrechnung erhalten.

Wels Strom - Wels
Tobias Rathmair
2/5

Eintrag vom 23. Mai 2023: Ich versuche eigentlich negative Bewertungen zu vermeiden aber in diesem Fall sehe ich es als Notwehr. Kurzzusammenfassung: Wir waren bis Ende 2022 Stromkunden bei Voltino (=Wels Strom) und warten seit Monaten auf eine Endabrechnung. Wir hatten bisher in Summe ca. 10-15 Mal Kontakt und es passiert NICHTS. (Update weiter unten)

Das einzig positive: der Kundenservice ist erreichbar und freundlich. Aber leider kann dieser nichts zur Problemlösung beitragen.

Nun ein paar mehr Infos für die Herrschaften von Voltino/Wels Strom und all jene die Details mögen:

- am 28.10.2022 wurde uns mit Ende 2022 gekündigt. Das ist OK und nachvollziehbar wir hatten einen sehr günstigen Fixtarif der nicht haltbar war bei den Preisen zu diesem Zeitpunkt
- am 19.01.2023 kam die Endabrechnung vom 2022er Jahr - wie erwartet eine Gutschrift allerdings fehlte die Vergütung für ca. 1200 kWh Strom von unserer PV Anlage, die wir Juli 2022 in Betrieb genommen hatten. Ich hatte bereit im März 2022 mit Voltino einen Abnahmevertrag abgeschlossen
- Ich reklamierte den fehlenden PV Strom telefonisch und am 9.2.2023 kam ein Storno der fehlerhaften Abrechnung
- Nun kommt's: Seit dem ist NICHTS passiert. Zunächst hab ich mal abgewartet ca. 2 Monate. Schließlich ist ja viel Los am Energiemarkt aber dann wollte ich mal wissen was los ist... zunächst hieß es, dass Daten vom Netzbetreiber fehlen. Also war ich so nett für Voltino nochmals beim Netz OÖ zu fragen ob alles geliefert wurden. Am 4. April 2023 meldete Netz OÖ, dass die Daten Vollständig im Jänner 2023 geliefert wurden.... gut! Darauf hin hab ich wieder bei Voltino angerufen und gefragt warum trotzdem nichts kommt. Zunächst hieß es, dass man das nun gar nicht verstehe und man werde einen Zahn zu legen...aber das bracht nichts. Wieder vergingen Wochen. Als ich wieder nachhakte hieß es, dass da ein Problem vorliege und man werde sich gleich darum kümmern und den Fall "urgieren"... manchmal wurde sogar schon versprochen es in einer Gewissen Zeit zu erledigen. Passiert ist aber dann nie was.

Ich wollte nicht mehr. Es regte mich einfach nur noch auf.

Seit ein paar Wochen hat meine Frau "das Projekt" übernommen. Sie hat schlauer weise mitgeschrieben und immer mit der Gleichen Person gesprochen. Frau D. - Sie ist nett aber sie kann uns leider nicht helfen. Da ein Problem vorliegt. Welches kann sie leider nicht erklären. Und mit einem Vorgesetzten, der es vielleicht erklären könnte kann sie uns nicht verbinden. Sie könnte maximal um einen Rückruf von einer Chefität bitten aber nicht garantieren, dass sich jemand melden wird. Super.

Naja, darum dieses Stück "Seelsorge" auf Google. Ein klein wenig digitaler Macht in der Hand des kleinen Konsumenten.

Womöglich ist das ganze einfach nur ein Missgeschick. Vielleicht. So hoffe ich. Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber es fällt mir von Tag zu Tag und mir jedem vergeblichen Anruf bei Voltino schwerer das zu glauben.

Vielleicht ist "das Problem" in dieser Sache, dass der Energielieferant UNS Geld schuldet und nicht umgekehrt. Ja, das sprengt so manches System! 🙂

Sollte ein Problem vorliegen, dann würde ich mir folgendes erwarten von Profis:
- Schriftliche Information mit konkreter Problembeschreibung (womöglich könnten wir als Kunde helfen die Erstellung einer Endabrechnung zu erleichtern?)
- realistische Einschätzung bis wann das Problem behoben wird (selbst, wenn es Monate dauert)
- vielleicht sogar eine Entschuldigung für die lange Wartezeit

Meine Kontaktdaten sind Voltino bekannt, ich schreibe mit Klarnamen.

Update 14. Juni 2023: Am 6.6.23 hat Welsstrom das Geld überwiesen. Im Web-Portal ist die Rechnung hinterlegt: Datum 25.05.23. 2 Tage nach meiner Beschwerde hier. Zufall? Keine Ahnung. E-Mail mit Rechnung kam erst am 13.6.23 - also nach dem Geld - komisch. Ich erhöhe auf 2 Sterne statt einem - weil letztlich gezahlt wurde. PS: Es ist nicht nachvollziehbar wie der Einspeisetarif ermittelt wurde. Die SPOT Preistabelle hat nur eine Zeile. Einen Einspruch erspar ich mir. 🙂

Wels Strom - Wels
Patrick Schmoll
5/5

kompetent, nett, hilfsbereit, alles gut!

Wels Strom - Wels
Thomas Trumminger
1/5

Unterste Schublade

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